Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension zu "Begin Again" von Mona Kasten

Begin Again
 - Mona Kasten - PBAllgemeines

496 Seiten
Neupreis: 12,00€
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Link zum Buch: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/begin-again/id_6110760?etcc_med=B%C3%BChne&ver=LYX&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=Begin%20Again%20&etcc_var=Lyx%2FB%C3%BChne%2FStartseite%2FOktober2016&etcc_plc=Startseite&ir_name=Lyx%2FStartseite
Link zur Autorin: http://monakasten.de/

Meine Bewertung

4 Sterne
 

Inhalt

In "Begin Again" geht es um Allie Harper. Um ihrer Vergangenheit zu entkommen, zieht sie kurz vor College-Beginn von Denver nach Woodshill. Da gibt es nur ein Problem: Wo soll Allie nur leben? Viel Zeit bleibt ihr für die Wohnungssuche nicht und letztendlich landet sie bei Kaden White. Er stellt drei einfache Regeln auf, aber dran halten werden sich beide an keine einzige.

Meine Meinung


Erstmal möchte ich dem LYX Verlag danken, dass ich an der gemeinsamen Leserunde teilnehmen durfte und das Manuskript zugesandt bekommen habe. Ich hatte viel Freude beim Lesen des Buches und dem Austausch mit den anderen Lesern. 

An Monas Buch haben mir besonders gut Allie und Kaden gefallen, die sehr realistisch rüberkommen und nicht irgendwelche dummen Entscheidungen treffen. Mich hat es gefreut, dass ich bei jedem Satz gespürt habe wie Monas Seele darin steckt. Begin Again ist 100% Mona. Ich verfolge ihren Kanal schon seit längerem und wer auch ihre Videos schaut, wird schnell merken, dass die vielen Details einem sehr bekannt vorkommen, sei es Musik, Katzen bzw. Alltagssituationen. Ich konnte mir immer vorstellen, wo Mona ihre Inspiration für all diese Momente hernahm.

Wer dieses Buch in die Hand nimmt, sollte natürlich keine hochtrabende Literatur erwarten, aber das gilt wohl generell für das ganze Genre. Dennoch ist Begin Again eine tolle Lektüre für zwischendurch und beschert einem viele Schmunzler.

Leider kamen für mich die Nebencharaktere etwas zu kurz, sodass ich das Gefühl hatte, da wird nur an der Oberfläche gekratzt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Trust Again eine gute Fortsetzung und Ergänzung zum ersten Band sein wird und ich freue mich auch sehr darauf den kommenden Band im nächsten Jahr zu verschlingen. 

Bildnachweis: https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/5/8/7/7/5/2/44f0b76b4533c720.jpeg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen